Städtische Realschule
Lünen - Altlünen

Garten 2Die Garten AG findet einmal in der Woche von 13.15 Uhr bis ca. 14.30 Uhr statt. Der Wochentag wechselt von Schuljahr zu Schuljahr, damit sie nicht mit dem Nachmittagsunterricht der 5. oder 6. Klasse zusammenfällt. In der AG werden die Beete des Schulgartens gepflegt, aber auch neue Pflanzen gesetzt und Gemüse angebaut und natürlich auch verzehrt. Momentan liegt der Schwerpunkt auf einer bienenfreundlichen Gestaltung des Gartens. Seit vier Jahren wird die Garten AG von Frau Beermann betreut. Mitstreiter im Kampf gegen den Wildwuchs sind natürlich immer willkommen.

Im Winter oder wenn es regnet beschäftigen wir uns im Technikraum. Zum Beispiel reparieren wir kaputte Gartengeräte oder bauen etwas Neues: Dieses Jahr wollen wir zum Beispiel eine Bank aus Euro-Paletten bauen.

Seit Juni ist auch unsere Schulküche wieder einsatzbereit. Also können wir unsere geernteten Früchte zubereiten und verzehren.

 

 

Hier noch ein paar Bilder

Garten 4 Garten 1
Garten 5 Garten 3

kaufland