Städtische Realschule
Lünen - Altlünen

 

Im Rahmen einer einstündigen Vortragsreihe präsentierten uns die Schüler des 9fs-Kurses ihre Parisfahrt, die sie im September 2013 unternommen hatten.

Sie erläuterten (naturellement en français) uns mit Hilfe von Fotos, kleinen Texten und auch Prospekten, was sie in Paris besichtigt hatten, was sie erlebt und wo sie vorübergehend gewohnt hatten.

Natürlich konnten wir nicht jedes Wort verstehen, es gelang uns jedoch gut, Zusammenhänge zu erschließen, da die Schüler ihre Vorträge wie gesagt mit Zusatzinformationen wie Postern oder Prospekten verdeutlichten. Außerdem durften wir, wenn wir etwas nicht verstanden hatten, während des Vortrages Fragen stellen, die sofort beantwortet wurden.

Auch allgemeine Fragen zur 3-tägigen Fahrt (Wie war das Hotel? Wie erging es euch mit der métro?) wurden beantwortet.

Wenn wir nächstes Jahr nach Paris fahren werden… ça va être aussi super!  

kaufland