Städtische Realschule Altlünen

Radeln für ein gutes Klima - Stadtradeln 2024

Dieses Schuljahr beteiligte sich an der Aktion Stadtradeln auch eine kleine Gruppe von sechs Fahrradfahrer:innen der Realschule Altlünen.

STADTRADELN ist ein Wettbewerb, bei dem es darum geht, 21 Tage lang möglichst viele Alltagswege klimafreundlich mit dem Fahrrad zurückzulegen. Dabei ist es egal, ob man bereits jeden Tag fährt oder bisher eher selten mit dem Rad unterwegs ist. Jeder Kilometer zählt – erst recht, wenn man ihn sonst mit dem Auto zurückgelegt hätte.

Innerhalb von drei Wochen legten die Radler:innen der RSA insgesamt 771 km zurück und konnten so umgerechnet 128,1 kg CO2 vermeiden. Damit belegt die RSA innerhalb der Stadt Lünen den Platz 34. Das können wir im Jahr 2025 sicher noch steigern!

Lina aus der Klasse 5b führt die Kilometerleistung mit über 181 km an. Herzlichen Glückwunsch an dieser Stelle!

Die fleißigen Radler:innen bekamen für ihre Teilnahme Urkunden und kleine Präsente.

Eintrag vom 08.06.2024