Abschlussfahrt der 10. Klassen nach Berlin

Diese Woche sind unsere 10. Klassen auf ihrer heiß ersehnten Abschlussfahrt in Berlin unterwegs. Bei sonnigem Wetter genießen sie ein abwechslungsreiches Programm. Den Auftakt bildete eine spannende Stadtrundfahrt, bei der die Schüler:innen die Sehenswürdigkeiten Berlins, vom Brandenburger Tor bis zum Alexanderplatz, erkundeten. Ein sportlicher Abend mit Bowling sorgte für viel Spaß und Teamgeist. Ein weiteres Highlight war der Besuch bei Madame Tussauds, wo beeindruckende Wachsfiguren und zahlreiche Fotomöglichkeiten auf die Jugendlichen warteten.

Der Besuch des Reichstagsgebäudes bot Einblicke in die deutsche Politik und einen atemberaubenden Blick von der Kuppel über die Stadt. Ein wichtiger Programmpunkt war auch der Besuch der Gedenkstätte Hohenschönhausen, wo die Schüler:innen bewegende Einblicke in die Geschichte der politischen Verfolgung in der DDR erhielten. Im Aquarium Sea Life konnten sie schließlich die faszinierende Unterwasserwelt mit bunten Korallenriffen und majestätischen Haien entdecken. Kulinarisch kamen die Schüler:innen ebenfalls auf ihre Kosten, entweder im legendären Hardrock Café oder im Route 66, wo sie leckere Burger in entspannter Atmosphäre genossen.

Die Abschlussfahrt nach Berlin bietet unseren Schüler:innen eine perfekte Mischung aus Bildung und Spaß.

Wir senden auf diesem Wege schöne Grüße von den 10ern und wünschen ihnen weiterhin eine tolle Zeit sowie eine sichere Heimreise!

Bild (49)
Bild (51)