Digitalisierung

Digitalisierung an der RSA

Seit vielen Jahren schon ist die Städt. Realschule Lünen Altlünen immer weit vorne, was die digitale Ausstattung der Schule anbelangt. Während in anderen Kommunen noch mit dem Overhead Projektor gearbeitet werden muss, hat die RSA schon lange alle Räume mit Beamer und Computer ausgestattet. Auch elf Aktive Boards gibt es, wobei wir das erste Active Board bereits im Jahr 2004 angeschafft haben - es ist also praktisch ein "alter Hut" für uns. Inzwischen steigen wir auf die wesentlich moderneren TouchBoards um, von denen wir bereits vier Stück anschaffen konnten. 

Die Corona Pandemie treibt die Digitalisierung der Schulen schnell voran - so schnell, dass die Lieferanten zur Zeit kaum hinterher kommen. Wir warten auf die Lieferung der vom Land versprochenen Geräte für LehrerInnen und die gleichzeitig bestellten Leihgerät für SchülerInnen, denen es finanziell nicht möglich ist ein eigenes Gerät anzuschaffen. 

In den Untermenüs dieser Seite finden Sie weitere Informationen darüber, welche Bausteine zum digitalen Lernen an der RSA gehören. Viel Spaß beim Stöbern!