Städtische Realschule
Lünen - Altlünen

uebermittagsbetreuung

Seit dem Sommer 2015 ist die Übermittagsbetreuung wieder voll in der Hand der Schule. Dadurch konnten wir unser Angebot erweitern und eine verlässliche Betreuung an vier Tagen in der Woche anbieten. Je nach Stundenplan versuchen wir, das Angebot auch schon ab 12.00 Uhr zu ermöglichen, sollten die Klassen eher Schluss haben. Ansonsten stehen unsere Kurse von 13.00 Uhr bis 14.30 Uhr zur Verfügung. 

Im Angebot haben wir Kochkurse, Hausaufgabenbetreuung, Zumba, Kunst und Textiles Gestalten. 

Wichtig ist uns auch, dass die Kinder zuerst in der Mensa eine kleine Mahlzeit einnehmen. Das können mitgebrachte Brote sein oder auch das warme Essen, das man in unserer Cafeteria vorbestellen kann. 

Unsere Cafeteria hat jeden Tag geöffnet. Im Angebot sind belegte Brötchen, Kuchen, Getränke Obst und vieles mehr. Warmes Essen für die Mittagszeit ist auf Vorbestellung möglich. Der Essensplan hängt aus.

Falls die Kinder ihre Mittagspause vor der 5. Stunde zu Hause verbringen, dürfen sie das Schulgelände auf schriftlichen Antrag der Eltern verlassen. Nur auf direktem Heimweg besteht ein Versicherungsschutz!

 

kaufland