Musical

Städtische Realschule Altlünen - Musical

Das RSA Musical im Jahr 2019

Die Musical AG der RS Lünen-Altlünen entwickelte anlässlich des 50 jährigen Bestehens der RSA ein eigenes Musical, um die Schule zu feiern. Wir haben den Versuch unternommen, Gesang, Tanz und Schauspielerei zu vereinen und auch verschiedene Aspekte der letzten 50 Jahre auf die Bühne zu bringen:Dabei gab es 12 Spielszenen aus den letzten fünf Jahrzehnten, aus denen natürlich ein berühmter Song der jeweiligen Zeit gespielt wurde. Außerdem haben wir wichtige und bedeutsame Ereignisse des Weltgeschehens einfließen lassen und auch an bedeutsame Momente an der Realschule Lünen-Altlünen erinnert.Für die Arbeit am Gesang der Schülerinnen war Herr Haake verantwortlich.Die Entwicklung von Choreographien übernahm Frau Menke, für die schauspielerische Seite waren Frau Razckowski und Herr Anders zuständig.Später sind Frau Hille und Frau Herda für die Bühne und die Ausstattung hinzukommen. Nach einem intensiven Probenwochenende im Frühjahr 2019 fand im Juni die viel gefeierte Premiere unseres Musicals statt.